Willkommen bei dem VeganPaten-Projekt von Vegan in Wiesbaden e. V.!!!

Du möchtest die pflanzliche Lebensweise ausprobieren und weißt einfach nicht, wo du anfangen sollst? Du hast den Entschluss gefasst, dich vegan zu ernähren, aber die Lust auf Käse will einfach nicht vergehen? Du lebst bereits vegan, aber deine Freunde und Verwandten wollen das einfach nicht akzeptieren?

Mit all diesen Anliegen bist du bei uns genau richtig! Wir helfen und beraten in allen Fragen rund um den veganen Lebensstil und unterstützen dich gern bei deiner Umstellung weg von Tierleid und Umweltzerstörung hin zu einer friedlichen und nachhaltigen Lebensweise.

Hier siehst du eine Auswahl unserer Patinnen und Paten:

Joana

Joana

Vegan seit 2017

Themen: Kochen & Backen, Bio, Plastikfrei, Kleidung, Kosmetik, Aktivismus

Markus

Markus

Vegan seit 2011

Themen: Gesundheit, Sport, Plastikfrei, Bio, Kochen & Backen, Kleidung, Aktivismus, Klima

Rosi

Rosi

Vegan seit 2010

Themen: Gesundheit, Backen

Didi

Didi

Vegan seit 2010

Thema: Gesundheit

Pascal

Pascal

Vegan seit 2013

Themen: Gesundheit / Nährstoffe, Plastikfrei, Regional und Bio, Vegane Ernährung für Sportler, Schwangerschaft / Kinderernährung, Vegan Kochen, Vegane Kleidung, Zusammenhang mit Klimawandel / Nachhaltigkeit

Thomas

Thomas

Vegan seit 2013

Themen: Gesundheit/Nährstoffe, Kochen & Backen, Tierrechte/Aktivismus, Zusammenhang mit Klimawandel/Nachhaltigkeit

Und so funktioniert’s:

Wir stellen dir für einen Monat eine Person zur Seite, der du all deine Fragen zum Thema Veganismus stellen kannst und die zum Einstieg z. B. auch mit dir zusammen einkaufen geht oder leckere vegane Gerichte zaubert.

Schreib uns einfach eine Email an die Paten mit einer kurzen Info, bei welchem Anliegen du Hilfe benötigst, und wir stellen für dich den Kontakt zu einer unserer Patinnen / einem unserer Paten her – ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen und Interessen.

Traue dich und mache gemeinsam mit uns die Welt zu einem besseren Ort – weil jedes Leben zählt!

liche Grüße

Joana & Melanie vom VeganPaten-Team